Mannschaftsvorstellung

Hallo, hier könnt ihr ein wenig über die Teilnehmer der Garbsener Stadtmeisterschaft –
RKS Klima Cup 2023 erfahren.

TSV Berenbostel l

Die 1.Herren hatte eine wechselhafte Saison hinter sich.

Nachdem man mit wechselhaften Leistungen in die Saison startete, gab es zur Winterpause einen Trainerwechsel.

Mit Thomas Skrypzick holte man einen altbekannten Trainer zurück zum TSV Berenbostel. Mit der Übernahme durch Thomas kam ein neuer Wind in die Mannschaft und man spürte sofort neuen Enthusiasmus und neue Motivation.

Man konnte dann in der Rückrunde fix den Klassenerhalt sichern und Plätze nach oben gut machen.

Das Ziel der neuen Saison ist klar, der Aufstieg in die Bezirksliga steht ganz oben bei den Jungs. Die Spieler + das Trainerteam sind top motiviert, alles für dieses Ziel zu geben.

Für die kommende Saison verstärkt man sich mit folgenden Spielern.

Finn-Mio Laslavic (Wacker Neustadt)

Levent Kizilboga (TSV Maardorf-Schneeren)

Melvin Gossler (TSV Maardorf-Schneeren)

Biniam Ahforom (TSV Burgdorf)

Jonah Ebeling (TSV Goltern)

Tom Kamprath (HSC Hannover U23)

Haruna Gibriel (2.Herren TSV Berenbostel)

TSV Berenbostel ll

Für die 2.Herren war die Motivation riesig, nachdem man in der letzten Saison den Aufstieg in die 3.Kreisklasse klar machen konnte. Man hat sich schnell in der neuen Liga etablieren können und kratze sogar am direkten Aufstieg in die 2.Kreisklasse. Allerdings fehlte 1 Punkt und somit wird man in der kommenden Saison wieder in der 3.Kreisklasse angreifen und versuchen den Aufstieg zu sichern.

TuS Garbsen I

Nach einem spannenden Aufstieg 21/22, wo am letzten Spieltag der Aufstieg klargemacht wurde, ist es am letzten Spielspieltag der Saison 22/23 erneut spannend, und wir konnten ebenfalls am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern.

Obwohl man zwischendurch 8 Punkte Vorsprung hatte, ist der Vorsprung Woche für Woche geschrumpft. Der kleine Kader, die vielen Verletzten etc. haben dazu geführt, dass es nochmal dramatisch wurde.

Es hat sich aber auch gezeigt, dass man in der Landesliga sich nie sicher sein kann, wo die Reise hingeht.

Auf jeden Fall sind wir sehr glücklich, dass wir noch ein weiteres Jahr in der Landesliga spielen dürfen.

Unser Ziel ist der Klassenerhalt.  Wir mit dem kleinsten Budget in der Liga wollen, natürlich zeigen, dass wir mithalten können.

TuS Garbsen II

TuS Garbsen’s zweite Herrenmannschaft hat in der vergangenen Saison einen nicht mehr für möglich gehaltenen Erfolg erzielt. Dank einer beeindruckenden Rückrunde konnte das Team den Klassenerhalt in der Kreisliga sichern. Die Spieler haben bewiesen, dass sie über eine gute spielerische Qualität und den unbedingten Willen verfügen, gemeinsam als Einheit erfolgreich zu sein.

Der Teamgeist, der während der Rückrunde herrschte, war herausragend. Die Spieler haben sich gegenseitig motiviert und unterstützt, was zu einer beeindruckenden Serie von Siegen führte. Dieser Zusammenhalt wird auch in der kommenden Saison weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Die Mannschaft wird in der neuen Saison durch einige vielversprechende Neuzugänge verstärkt, die den guten Kader ergänzen und für frischen Wind sorgen werden. Mit einem eingespielten Trainerteam bestehend aus Fabian Krug, Kevin Bähre und Wilfried Gleitz stehen den Spielern engagierte Coaches zur Seite, die das Beste aus jedem Einzelnen herausholen und gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein wollen.

TSV Stelingen

Nach einer turbulenten Hinrunde und einem sehr großen – aber notwendigen – personellen Umbruch in der Winterpause, konnten wir den negativen Trend zumindest stoppen.

Die Rückrunde hat gezeigt – dass der jetzige Kader die Qualität hatte die Landesliga zu halten.

Das bedeutet aber auch – dass wir in der neuen Saison das Ziel Wiederaufstieg ganz klar anpeilen.

Oben von links: Sportlicher Leiter Sven Meyer, Kevin Wittbold, Sandy Schreiner, Lukas Brinkmann, Ole Marchlewski, Tim Sültrop, Dennis Brinkmann, Dustin Quast

Mitte von links: Trainer Martin Kummer, Nino Melnjak, André Vogelsang, Moussa Coulibally, Niclas Langhans, Kenny Böttger, Demba Balde Djitte, Hüsnü Sabab, Tobias Quast, Teambetreuer Lars Feldgiebel

Unten von links: Aykut Beser, Marvin Metzig, Hinrich Gudehus, Darwin Voigt, Niklas Russe, Jannik Klemm, Teammanager Manfred Recht

Neuzugänge:
Jonathan Mai (SV Resse)
Anton Stünkel (SV Germania Helstorf)
Justin Fehder (TuS Garbsen)

Abgänge:
Niclas Langhans (SV Arminia Hannover)

TSV Stelingen II.

Nachdem wir letztes Jahr einen 4. Platz erreicht haben und wir in die neue Spielzeit ,mit einem Kader

mit wenig Veränderungen gehen, wollen wir uns tabellarisch weiter verbessern und oben mitspielen.

Wir wünschen allen eine verletzungsfreie Stadtmeisterschaft

TSV Schloß Ricklingen
Garbsener SC 67

Wir, die 1. Herren des GSC, können auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zu Beginn der Saison war es unser Ziel als Team zu einer

Einheit zu werden. Dies gelang uns gemeinsam mit unserem neuen Trainer Sören Albrecht schneller als erwartet und wir konnten auch auf dem Platz sehr schnell Erfolge erzielen. Am Ende der Saison standen wir bereits einige Spieltage vor Ende als Meister der 1. Kreisklasse Staffel 2 fest.

Für das nächste Jahr haben wir nun das Ziel, uns in der Kreisliga zu etablieren und nicht gleich wieder abzusteigen. Wir freuen uns auf eine schöne Stadtmeisterschaft.